Grundschule Kirchditmold / Kassel

Chronik 2008-09

• 05.08.2008: Einschulungsfeier für 63 neue Erstklässler. Frau Kimm, Frau Schwalm und Frau Sälzer übernehmen die 1. Klassen.
  • Frau Sälzer wird mit voller Stelle von der Grundschule Wolfhagen an die Grundschule Kirchditmold versetzt.
  • Frau Nottbohm nimmt nach längerer Beurlaubung ihren Dienst an der Grundschule Kirchditmold mit 14 Stunden für Religion und Musik wieder auf.
  • In der Grundschule Kirchditmold wird keine Vorklasse mehr eingerichtet.
  • Die Räumlichkeiten der Vorklasse werden von 11.30 Uhr bis 14.00 Uhr vom Hort mit der „Begehgruppe“ genutzt. In den 1. - 4. Stunden nutzen die Klassen 1 - 4 unserer Schule den Raum multifunktional.
  • In den Herbstferien wird die kleine Küchenecke von der Stadt Kassel großzügig erweitert und renoviert.
  • Unsere Schule ist mit Beginn dieses Schuljahres dreizügig in allen Jahrgängen mit insgesamt 280 Schülerinnen und Schülern
  • Der Musikraum wird wieder als Fachraum eingerichtet.
  • Frau Trost übernimmt als Klassenlehrerin die Klasse 3 a von Frau Fieres. Frau Fieres wird für den Fachunterricht eingesetzt.
  • Frau Ritter übernimmt die Klasse 4 von Frau Haake.
  • Herr Keil bleibt an unserer Schule und steht dem Kollegium und der Schulleitung zur Verfügung, wenn Hilfe nötig ist.
  • Herr Mittelstädt beginnt im August `08 als „1 € Jobber“ für den pädagogischen Bereich und unterstützt die Lehrer im Unterricht, betreut eine Hausaufgabengruppe. Aus gesundheitlichen Gründen beendet er die Maßnahme nach einem halben Jahr.